Welches-Hörgerät.de
  • 1
  • Situation
    beschreiben
  • 2
  • Beratung
    erhalten
  • 3
  • Besser Hören
    Zeit & Geld sparen
Hörgeräte
Günstiges Hörgerät finden
Jetzt Angebote vergleichen Vergleichen Sie unverbindlich mehrere Angebote
Für wen suchen Sie ein Hörgerät?
Wurde bereits ein Hörtest durchgeführt?
Tragen Sie bereits ein Hörgerät?
Wann soll eine Verbesserung eintreten?
Wo soll das Hören verbessert werden?
Wie wichtig ist Ihnen ein unauffälliges Design?
nicht wichtigsehr wichtig
Sind Sie gesetzlich oder privat versichert?
Leiden Sie unter Tinnitus?
Ihre
Postleitzahl
Für die Suche nach Akustikern in Ihrer Region


Wer soll die Angebote erhalten?

Wir vermitteln Hörgeräte folgender Hersteller

Für Verbraucher empfohlen vom:Initiative 50Plus

Dieser Service wurde geprüft und zertifiziert vom Bundesverband Initiative 50Plus.

Für Verbraucher empfohlen vom:Initiative 50Plus

Dieser Service wurde geprüft und zertifiziert vom Bundesverband Initiative 50Plus.

Hörgeräte Marken

Phonak Infinio Hörgeräte mit KI-Funktionen

Das neue Audéo Sphere Infinio von Phonak verwendet zwei integrierte Chips: Der ERA-Chip sorgt für eine fortschrittliche Klangqualität, verbesserte Konnektivität und neue Möglichkeiten für ein personalisiertes Nutzererlebnis. Der DEEPSONIC-Chip hingegen gewährleistet ein KI-gesteuertes Sprachverstehen im Störgeräusch und verspricht einen SNR-Vorteil von 10 dB.

Hörgeräte Beratung

Phonak setzt mit seinem neuen Flaggschiff, Infinio, voll auf künstliche Intelligenz (KI). Infinio stellt laut Unternehmensangaben einen bedeutenden Sprung in der Hörgerätetechnologie dar und setzt neue Maßstäbe für das Hören im Lärm. Entwickelt, um ein unvergleichliches Sprachverständnis in allen Hörumgebungen zu bieten, überzeugt es durch außergewöhnliche Klangqualität, verbesserte Konnektivität und vielseitige personalisierte Nutzererfahrungen.

Die Infinio-Familie hat einiges zu bieten: Das Audéo Sphere Infinio Hörgerät mit Receiver-in-Canal (RIC) Technologie nutzt eine Dual-Chip-Technologie. Ein Chip ist für die Echtzeit-KI-Verarbeitung zuständig, die sofort Sprache von Hintergrundgeräuschen trennt. Phonak betont, dass dieses einzigartige Merkmal dem Sphere Infinio ein herausragendes Niveau verleiht, das bisher in realen Hörgeräten ohne Zubehör wie einem Fernmikrofon unerreichbar war.

Interne Studien von Phonak zeigen, dass 93% der Nutzer die Erstanpassung von Infinio gegenüber zwei führenden Mitbewerbern bevorzugen. Das neue Hörgerät führte außerdem zu einer 45%igen Reduktion der Höranstrengung in ruhigen Hörsituationen bei Erwachsenen mit mittlerem bis hochgradigem Hörverlust und zu einer 21%igen Verringerung der Ermüdung bei eingeschaltetem Speech Enhancer im Vergleich zu ausgeschaltetem Speech Enhancer. Mit den zusätzlichen Vorteilen des Roger ON Fernmikrofons von Phonak soll Infinio das Sprachverständnis um 61% verbessern.

Das Unternehmen ist fest davon überzeugt, dass Infinio eine bahnbrechende Technologie darstellt, wie aus den Kommentaren von Phonak-Mitarbeitern bei einer Produktvorschau und Medienkonferenz in New York City hervorgeht. Phonak ist der Meinung, dass Infinio eines der bedeutendsten Hörgeräte der letzten zehn Jahre ist. Das erinnert an die Einführung der Savia-Produktlinie vor fast 20 Jahren – ein ebenfalls fortschrittliches Hörgerät mit innovativer Sprache-im-Lärm-Technologie, das dem Unternehmen zu schnellem Wachstum verhalf. Es ist erwähnenswert, dass auch Starkey Genesis AI und Oticon Intent KI-gesteuerte Hörgeräte sind, die ein Deep Neural Network (DNN) verwenden. Dieses künstliche „Gehirn“ hilft dabei, die spezifischen Interessen eines Nutzers zu erkennen und zu lernen. In Hörgeräten angewendet, imitiert das DNN, wie das Gehirn Geräusche hören und interpretieren würde, wenn kein Hörverlust bestünde.

„Wir haben vor über 10 Jahren begonnen, an KI zu arbeiten“, erklärt Dr. Stefan Launer, Senior Vice President für Audiologie und Gesundheitsinnovation bei Sonova, der Muttergesellschaft von Phonak. „Wir haben erhebliche Investitionen in KI getätigt und gerade in den Jahren 2019 und 2020 intensiv an der Produktentwicklung gearbeitet. Unser Ziel war es nicht, die KI-Technologie in ein oder zwei Jahren auf den Markt zu bringen. Wir wollten ein umfassendes DNN entwickeln und ein gesamtes Ökosystem aufbauen, in dem wir das System testen, entwickeln und optimieren können. Dies erforderte die Schaffung einer entsprechenden Architektur, die Kooperation mit Partnern und die Entwicklung eines speziellen Chips. Infinio war somit ein großes technologisches Unterfangen. “

Neben dem Audéo Sphere RIC umfasst die Infinio-Familie die wiederaufladbaren Audéo Infinio R- und CROS Infinio RIC-Hörgeräte, ein komplettes Sortiment an wiederaufladbaren Virto-Im-Ohr-Geräten sowie batteriebetriebene, nicht drahtlose CIC- und IIC-Hörgeräte (Invisible-in-Canal). Derzeit gibt es keine batteriebetriebenen RICs oder Naída Power-Hörgeräte in der Infinio-Linie, obwohl diese in Zukunft hinzugefügt werden könnten.

Die Dual-Chip-Architektur von Infinio

Äußerlich erscheint das Audéo Sphere Infinio seinem Vorgänger, dem Audéo Lumity, sehr ähnlich, obwohl es etwas kleiner ist. Wie das Lumity verfügt es über einen integrierten Wippschalter für Lautstärke- und Programmwechsel sowie zum Annehmen von Anrufen, einen 3D-Bewegungssensor und eine Tap-Steuerung. Doch die Ähnlichkeiten enden, sobald man einen Blick ins Innere wirft. Der Phonak Infinio wird entweder von einem oder zwei neuen Chips angetrieben und ist äußerst vielseitig. Der ERA-Chip fungiert als brandneue, fortschrittliche zentrale Verarbeitungseinheit, die für die meisten Funktionen verantwortlich ist, die wir von modernen Hörgeräten erwarten, wie z. B. Sprachverarbeitung in geräuschvollen Umgebungen, Bluetooth-Konnektivität, Rauschunterdrückung und Rückkopplungskontrolle. Der zweite Chip, DEEPSONIC, ist ein Alleinstellungsmerkmal des Audéo Sphere und sorgt für eine Echtzeit-KI-Verarbeitung, die Sprache sofort von Hintergrundgeräuschen trennt.

Der ERA-Chip: Klangqualität, Konnektivität, Zuverlässigkeit und Personalisierung

Das Herzstück der Hörgeräte der Infinio-Familie ist der neue ERA-Chip, der laut Phonak vier wesentliche Leistungspfeiler unterstützt:

1) Außergewöhnliche Klangqualität: Mit APD 3. 0 hat Phonak ein brandneues audiologisches Anpassungsmodell entwickelt, das von der ersten Nutzung an eine bessere Klangqualität bietet und dabei neue Technologien nutzt. Dazu gehört Harman Curves, ein Tool, das üblicherweise bei Kopfhörern und Lautsprechern verwendet wird, um den idealen Frequenzgang zu finden und ein möglichst natürliches und angenehmes Klangerlebnis zu bieten. Infinio beinhaltet außerdem Phonaks AutoSense OS 6. 0 mit SmartSpeech-Technologie, die das Sprachverständnis um 16 % verbessert und die Höranstrengung um 45 % reduziert.

2) Verbesserte Konnektivität: Der ERA-Chip bietet universelle Konnektivität und sofortige Kompatibilität mit allen Bluetooth-Geräten, und er verbindet sich schneller und einfacher mit Smartphones. Der Chip ermöglicht ein reaktionsschnelles Umschalten zwischen Streaming und akustischer Eingabe, sodass Gespräche nicht verpasst werden. Außerdem bietet er die sechsfache Übertragungsleistung, was im Vergleich zu zwei anderen Wettbewerbern eine bis zu doppelt so weite Übertragung von Audiosignalen vom Smartphone an die Hörgeräte ermöglicht. Dies soll eine stabilere Verbindung und gleichbleibende Audioqualität bieten, auch wenn man sich beim Streaming vom Telefon oder einem anderen Bluetooth-Gerät bewegt. Während die Infinio RICs keine Telefonspule bieten, ist der ERA-Chip Bluetooth LE (Low Energy) Audio-fähig und Auracast-kompatibel.

3) Geprüfte Zuverlässigkeit und gute Batterielebensdauer: Moderne Hörgeräte sind teuer und werden oft den ganzen Tag getragen. Daher sind Langlebigkeit, Bruchsicherheit und Batterielebensdauer extrem wichtig. Phonak hat Infinio mehr als 135 einzelnen „Torture-Tests“ unterzogen, um sicherzustellen, dass es mechanisch robust und resistent gegen Wasser und Schmutz ist. Es hat die Schutzart IP68, die höchste erreichbare Stufe für Hörgeräte, und Phonak hat die robuste Bauweise seines Life-Modells auf Infinio übertragen. Die Hörgeräte sollen eine Batterielebensdauer von 16 Stunden bieten.

4) Innovationen für die Personalisierung: Die neue Anpasssoftware für Hörgeräteakustiker umfasst einen AI Dome Proposer, der die akustischen Parameter des Patienten analysiert und Empfehlungen für den leistungsstärksten Dome für Audéo Infinio RIC-Hörgeräte gibt. Virto IdO-Geräte sind biometrisch kalibriert. Jedes Gerät wird anhand von über 1. 600 Datenpunkten aus dem Ohrscan individuell angepasst, um eine komfortable und akustisch präzise Anpassung zu gewährleisten. Außerdem verfügen sie über ein neues Ladegerät, das die Geräte magnetisch einrastet, um sie optimal aufzuladen. Darüber hinaus besitzt Infinio eine akustisch optimierte Belüftungsöffnung, die sich je nach Hörsituation des Nutzers (z. B. Gespräche oder Audio-Streaming) öffnet und schließt.

Der DEEPSONIC-Chip: KI-gestützte Sprachtrennung für das Hören im Lärm

Der ERA-Chip bietet viele Innovationen und ist exklusiv im Audéo Sphere Infinio RIC verbaut. Er soll beeindruckende 10 dB SNR-Fähigkeiten erreichen. Laut Phonak ist das bis zu 3,7 dB besser als bei den Geräten der Konkurrenz. Interne Tests des Unternehmens zeigen interessante Ergebnisse. Nutzer verstehen mit diesem Chip zwei- bis dreimal häufiger Sprache aus jeder Richtung. Dies gilt im Vergleich zu den beiden führenden Wettbewerbern.

„Wir haben unseren eigenen Chip von Grund auf so entwickelt, dass er genau das tut, was wir wollen, und nicht etwas, das es derzeit auf dem Markt gibt, das man von der Stange kaufen und in ein Gerät einbauen kann“, sagt Griffiths. “ DEEPSONIC bietet eine besondere Funktion: Sphärische Sprachklarheit. Diese Funktion ermöglicht es den Menschen, Stimmen in und zwischen Hintergrundgeräuschen zu hören, egal woher diese Stimmen kommen. Es besitzt die 53-fache Verarbeitungsleistung, wurde mit 22 Millionen Klangbeispielen trainiert und ist in der Lage, mit 7. 700 Millionen Operationen pro Sekunde zu arbeiten, was 4,5 Millionen neuronalen Verbindungen entspricht. “

Die Infinio-Hörgeräte verfügen über integrierte Tasten, Tap-Bedienelemente und die MyPhonak-App für Benutzereinstellungen. Für Infinio Sphere gibt es außerdem einen neuen Schieberegler in der App, mit dem die Stärke der Sprachverständlichkeit und Geräuschunterdrückung eingestellt werden kann. Wenn der Benutzer also entscheidet, dass er in dieser Umgebung ein wenig mehr Hilfe braucht, kann er die Stärke der DNN-Verarbeitung erhöhen. Oder er kann sie etwas zurücknehmen, um mehr von den Umgebungsgeräuschen wahrzunehmen; manchmal möchte man mehr von dieser Situationswahrnehmung.

Phonak gibt Vollgas

Phonak hat mit seiner neuen ERA- und DEEPSONIC-Chiptechnologie im Infinio große Anstrengungen unternommen, um neue Maßstäbe in den Bereichen Hören im Lärm, Klangqualität, Konnektivität und Personalisierung zu setzen. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden das Audéo Sphere Infinio anbieten zu können“, sagte Robert Woolley, VP of Hearing Instruments der Sonova Gruppe, in einer Presseerklärung. „Dieses Gerät ist mehr als nur ein Hörgerät; es ist ein Wendepunkt für alle, die Schwierigkeiten haben, in lauten Umgebungen zu hören. Mit unseren proprietären ERA- und DEEPSONIC AI-Chips haben wir eine neue Stufe der Sprachverständlichkeit erreicht, auf die wir stolz sind. Diese Innovation unterstreicht unser Bestreben, die bestmögliche Klangqualität und das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. “ Phonak Infinio Hörgeräte sind ab dem 7. August in den Vereinigten Staaten erhältlich. Die Einführungstermine in anderen Ländern werden noch bekannt gegeben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Phonak Website.

Weitere interessante Beiträge
Ihre Fragen, Anmerkungen oder Erfahrungsberichte

Datenschutzerklärung.

Kommentare
Infomaterial
Copyright © 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | DatenschutzFür Akustiker
Haben Sie Fragen?

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Fragen rundum das Thema Hörgeräte durch eine kostenlose Beratung.

✕
✕

Keine Internetverbindung


Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.


Versuchen Sie Folgendes:


  • 1. Prüfen Sie Ihr Netzwerkkabel, ihren Router oder Ihr Smartphone

  • 2. Aktivieren Sie ihre Mobile Daten -oder WLAN-Verbindung erneut

  • 3. Prüfen Sie das Signal an Ihrem Standort

  • 4. Führen Sie eine Netzwerkdiagnose durch