Welches-Hörgerät.de
  • 1
  • Situation
    beschreiben
  • 2
  • Beratung
    erhalten
  • 3
  • Besser Hören
    Zeit & Geld sparen
Hörgeräte
Günstiges Hörgerät finden
Jetzt Angebote vergleichen Vergleichen Sie unverbindlich mehrere Angebote
Für wen suchen Sie ein Hörgerät?
Wurde bereits ein Hörtest durchgeführt?
Tragen Sie bereits ein Hörgerät?
Wann soll eine Verbesserung eintreten?
Wo soll das Hören verbessert werden?
Wie wichtig ist Ihnen ein unauffälliges Design?
nicht wichtigsehr wichtig
Sind Sie gesetzlich oder privat versichert?
Leiden Sie unter Tinnitus?
Ihre
Postleitzahl
Für die Suche nach Akustikern in Ihrer Region


Wer soll die Angebote erhalten?

Wir vermitteln Hörgeräte folgender Hersteller

Für Verbraucher empfohlen vom:Initiative 50Plus

Dieser Service wurde geprüft und zertifiziert vom Bundesverband Initiative 50Plus.

Für Verbraucher empfohlen vom:Initiative 50Plus

Dieser Service wurde geprüft und zertifiziert vom Bundesverband Initiative 50Plus.

Hörgeräte Marken
  • Startseite
  • News
  • Phil Collins beendet Karriere aufgrund von Schwerhörigkeit

Phil Collins beendet Karriere aufgrund von Schwerhörigkeit

Einer der besten Musiker beendet seine Musikkarriere. Der Sänger, Performer und die Musiklegende Phil Collins hat angekündigt, dass er seine Musiklaufbahn aus gesundheitlichen Gründen beenden wird.

Hörgeräte Beratung

Einer der Hauptgründe ist, dass sein Gehör in den letzten Jahren stark abgenommen hat. Phil Collins Schwerhörigkeit beeinträchtigt unter anderem seine Leistungsfähigkeit. Dies ist ein schwerwiegender Verlust sowohl für Musikliebhaber als auch für den Musiker selbst.

Phil Collins

Musiker sind einem höheren Risiko ausgesetzt, einen Hörverlust zu entwickeln. Studien haben ergeben, dass professionelle Musiker fast viermal häufiger an lärmbedingter Taubheit und 57 Prozent häufiger an Tinnitus leiden. Phil Collins, Pete Townshend und Ozzie Osbourne sind Beispiele berühmter Musiker, die aufgrund ihres Berufs einen Hörverlust entwickelt haben.

Was hat den Hörverlust von Phil Collins verursacht?

Eine der häufigsten Ursachen für Hörverlust im Alter ist eine chronische Lärmbelastung. Phil Collins hat Tausende von Konzerten gegeben und sein Gehör war über Jahre einer hohen Belastung ausgesetzt. Der Geräuschpegel bei vielen Konzerten kann bei Besuchern und Musikern zu einer vorübergehenden Schwerhörigkeit führen. Wenn diese Exposition über einen Zeitraum von Jahren immer wiederholt, kann das Innenohr dauerhaft geschädigt werden. Phil Collins war seit über 40 Jahren in der Musikbranche tätig.

Im Jahr 2000 erlitt Collins nach einer Aufnahmesession in Los Angeles einen plötzlichen Hörverlust auf seinem linken Ohr. Er konsultierte drei Ärzte, die ihm sagten, dass sie nichts tun könnten und die Chance auf eine vollständige Genesung gering sei. Zwei Jahre später hatte er den größten Teil seines Gehörs wiedererlangt. Später stellte Collins fest, dass der Hörverlust durch eine Virusinfektion verursacht wurde, die nach einer Behandlung wieder abklang.

Im April 2009 wurde Collins am oberen Hals operiert, um ein Problem zu beheben, das beim Schlagzeugspielen auf der Genesis-Tour 2007 aufgetreten war. Nach der Operation verlor er das Gefühl in seinen Fingern und konnte Schlagzeugstöcke nur noch greifen, wenn sie mit Klebeband an seinen Händen befestigt waren. Im Jahr 2010 spielte Collins auf Gefühle von Depression und geringem Selbstwertgefühl in den letzten Jahren an und sagte, er habe über Selbstmord nachgedacht, aber er habe seinen Kindern zuliebe widerstanden. 2014 sagte Collins, dass er immer noch nicht in der Lage sei, Schlagzeug zu spielen, und dass es sich nicht um Arthritis, sondern um ein nicht diagnostiziertes Nervenproblem handele. 2015 unterzog er sich einer Wirbelsäulenoperation. 2016 sagte er, dass er immer noch nicht in der Lage sei, mit seiner linken Hand zu trommeln. Sein Arzt riet ihm, wenn er wieder Schlagzeug spielen wolle, müsse er üben, solange er es Schritt für Schritt mache.

In seiner 2016 erschienenen Autobiografie räumte Collins ein, dass er nach seiner Pensionierung und seiner dritten Scheidung mit einem Alkoholproblem zu kämpfen hatte. Er erklärte auch, dass er seit drei Jahren nüchtern sei. Im Januar 2017 erklärte Collins, er sei Typ-2-Diabetiker und habe sich einer Behandlung in einer Überdruckkammer unterzogen, nachdem er einen diabetischen Abszess an seinem Fuß entwickelt hatte, der sich entzündete. Im Juni 2017 sagte Collins zwei Auftritte ab, nachdem er in der Nacht in seinem Hotelzimmer ausgerutscht war und sich beim Sturz den Kopf an einem Stuhl gestoßen hatte, woraufhin er eine schwere Wunde in der Nähe seines Auges nähen musste. Der Sturz wurde durch seine Fußsenkung verursacht, die sich als Folge seiner Rückenoperation entwickelt hatte. Im Jahr 2017 begann Collins, einen Stock als Gehhilfe zu benutzen, und trat auf der Bühne auf, während er auf einem Stuhl saß.

Wie viel Lärm verträgt unser Körper?

Ein Hörverlust, der durch ständige Lärmbelastung verursacht wird, wird als „Lärm-induzierter Hörverlust“ bezeichnet. Diese Art von Schwerhörigkeit ist mit einer chronischen Lärmbelastung verbunden, die längere Zeit über 75 Dezibel liegt. Mit Dezibel kann gemessen werden, wie laut oder leise ein Klang ist.

Gehör mit Hörgerät Foto: © Phonak

Da Geräusche durch die Veränderung von Luftwellen erzeugt werden, können Dezibel die Intensität des Geräusches auf seinem Weg durch die Luft anzeigen. Das Geräusch, das aus einem günstigen Standard-Kühlschrank kommt, beträgt ungefähr 45 Dezibel.

Der Stadtverkehr kann bis zu 85 Dezibel erreichen, und Musikkonzerte mehr als 100 Dezibel. Normale Konversation mit anderen Menschen finden um die 60 Dezibel statt. Ein lärminduzierter Hörverlust kann bereits bei chronischer Lärmbelastung von mehr als 75 Dezibel auftreten.

Der einfachste Weg, Ihr Gehör zu schützen und dauerhafte Hörschäden zu verhindern, besteht darin, zu vermeiden, dass Sie sich lauten Geräuschen aussetzen. Dies kann manchmal unmöglich sein, insbesondere wenn Sie in bestimmten Branchen arbeiten, es ist jedoch eine Notwendigkeit, die Lärmbelastung zu reduzieren. Das Tragen von Ohrstöpseln oder Ohrenschützern ist ein gutes Beispiel dafür, wie Sie die Schallintensität stoppen oder verringern können, die Ihr Gehör schädigt.

Was macht Phil Collins in Zukunft?

Für Phil Collins ist die Zukunft ungewiss. Der Gehörschaden, den seine Ohren erlitten haben, ist so groß, das es unwahrscheinlich ist, dass er das verlorene Gehör wiedererlangt. Er ist jetzt auf Hörgeräte angewiesen. Andere gesundheitliche Probleme wirken sich auf seine Fähigkeit aus, Trommelstöcke zu halten, und seine Ärzte sind der Meinung, dass er niemals mehr in der Lage sein wird, mit der Geschicklichkeit zu arbeiten, die er einst als aktiver Musiker hatte.

Auch andere prominente Musiker betroffen

Die Ankündigung das Brian Johnson, Leadsänger der legendären Rockband AC / DC die Band verlassen würde, ließ die Fans ratlos zurück. Der Grund für den Rückzug? Brian Johnson wurde von seinem Arzt darüber informiert, dass er einen vollständigen Hörverlust riskiert, wenn er weiterhin mit der Band auftritt.

Brian Johnson Foto: © Weatherman90 | Wikipedia.org | CC BY-SA 3.0

Brian Johnson ist ein begeisterter Autorennfahrer, seine Hörprobleme begannen während eines Rennens. Johnson bemerkte, dass er wenige Minuten nach einem Rennen ein Knacken in seinem Ohr hörte und berichtete : „Ich dachte, was zum Teufel war das? Ich hatte etwa sechs oder sieben Monate lang Tinnitus. Aber es hat sich geklärt und dann ging es mir wieder gut. “

Brian Johnson ging wieder mit AC / DC auf Tournee und sein Gehör wurde erneut durch quälend laute Stadionmusik belastet. Seine Hörprobleme spitzten sich zu, als er bei einem Konzert im Regen krank wurde und sich bei der anschließend langen Flugreise Flüssigkeit in seinen Ohren ansammelte. Die Flüssigkeit kristallisierte und verursachte Schäden. Ärzte übermittelten dann die verheerende Diagnose: Wenn Brian Johnson sein verbleibendes Gehör retten will, muss er sofort aufhören, mit AC / DC zu touren.

Hörverlust ist in der Musikbranche sicherlich nichts Neues. Pete Townsend, Eric Clapton, Phil Collins und Chris Martin sind nur einige der Musiker, die aufgrund jahrelanger Exposition gegenüber lauter Musik und unzureichendem Gehörschutz an Hörverlust oder Tinnitus leiden.

Update

Phil Collins kehrt auf die Bühne zurück. Der legendäre britische Solokünstler und Leadsänger von Genesis Phil Collins hat es offiziell gemacht – er tritt aus dem Ruhestand zurück. Collins‘ letztes Album war „Testify“ aus dem Jahr 2002. Laut einem Artikel im Rolling Stone Magazine war die Familie ein wichtiger Grund für diese Entscheidung. „Meine Kinder sind jetzt 10 und 14 und sie wollen sehen, was ihr Vater macht“, sagte Collins in dem Rolling Stone-Artikel. „Sie waren noch in den Windeln, als ich das letzte Mal auf Tournee war. Sie lieben meine Musik und ich würde sie gerne mitnehmen, damit sie sie genießen können.“ Phil Collins hat viele bekannte Songs geschrieben, darunter Against All Odds, Easy Lover und Take Me Home.

Während seine Musik von Millionen Menschen geliebt wird, wissen viele vielleicht nicht, dass Collins seit langem mit einem Hörverlust zu kämpfen hat. „Damals machte ich Aufnahmen in den USA und hatte den ganzen Tag im Studio gesungen. Dann holte ich meine Tochter von der Schule ab. Wir kamen nach Hause, aßen etwas und spielten ein Videospiel. Dann machte mein Ohr plötzlich „sssssssshh“. Innerhalb einer Sekunde hat sich mein linkes Ohr einfach zugezogen. Als ob ich unter Wasser gewesen wäre. Ich versuchte, es zu befreien, indem ich mir die Nase zuhielt“, sagte er.

Bei Collins wurde eine Erkrankung diagnostiziert, die zu einer unzureichenden Durchblutung des Ohrs führt und durch Stress verursacht wird. Die Erkrankung äußert sich häufig in Form von Schwindel, Tinnitus, Unausgeglichenheit, Taubheit und Übelkeit. Die Symptome waren so stark, dass der 61-jährige Singer-Songwriter, Schlagzeuger, Pianist und manchmal auch Schauspieler gezwungen war, seine Live-Tourneen einzustellen und seinen Lebensstil zu überdenken. Collins sagte: „Obwohl ich kein tief religiöser Mensch bin, scheint es so, als hätte Gott – wer auch immer er sein mag – mich geohrfeigt und gesagt: ‚Tritt endlich auf die Bremse und mach langsam! Nimm das als Warnung und geh die Dinge von nun an ruhiger an.'“

Phil Collins ist nicht der einzige Musiker, der sich mit der Realität des Hörverlusts auseinandersetzen musste. 1991 veröffentlichten Neil Young & Crazy Horse ein Live-Konzertalbum mit dem Titel „Weld“. Beim Abmischen des Live-Rock’n’Roll-Albums behauptet Young jedoch, dass sein Gehör beeinträchtigt wurde. „Deshalb bedauere ich es wirklich. Ich habe mein Gehör verletzt, und sie werden nie wieder dieselben sein“, sagt Young, der zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, 1995 als Solokünstler und 1997 als Mitglied von Buffalo Springfield. Seit der Produktion von „Weld“ hat Young Maßnahmen ergriffen, um sein Gehör vor weiteren Schäden zu schützen. Young erklärte, dass er immer noch empfindlich auf laute Geräusche reagiert. „Ich habe ‚Harvest Moon‘ gemacht, weil ich keine lauten Geräusche hören wollte. Ich habe immer noch ein wenig Tinnitus, aber zum Glück bin ich jetzt nicht mehr so empfindlich gegenüber lauten Geräuschen, wie ich es ein Jahr lang nach dem Abmischen von ‚Weld‘ war,“ sagte er. „Mein Gehör ist nicht perfekt, aber es ist in Ordnung.

Der Musiker Eric Clapton ist ein weiterer Musiker, der die Gefahr eines Hörverlusts auf die harte Tour kennen gelernt hat. „Ich habe um ’97 angefangen, Fender Deluxe Reverb-Verstärker und 50-Watt-Marshalls zu benutzen, nachdem ich Probleme mit Tinnitus bekommen hatte. Das war mein eigenes Verschulden – ich war unverantwortlich und dachte, ich sei unbesiegbar … Ja, obwohl es in letzter Zeit besser geworden ist. Passt auf euch auf und tragt Ohrstöpsel.“ Laut Rolling Stone gehen Collins medizinische Probleme auf das Jahr 2000 zurück, als er fast das gesamte Gehör auf seinem linken Ohr verlor. Das Magazin berichtet, dass das Schlagzeugspielen auf der Genesis-Reunion-Tour 2007 zu einem ausgekugelten Halswirbel führte, der Nervenschäden in seinen Händen verursachte, so dass er schließlich nicht mehr Schlagzeug spielen konnte.

Nichts von alledem wird Collins bei seinem Comeback aufhalten, der sich darauf freut, solo zu arbeiten. Rolling Stone fragte Collins, ob eine Rückkehr zu Genesis möglich sei, aber er verriet keine Geheimnisse. „Lass uns zuerst mit diesem [Solo] Teil beginnen“, sagte er. „Ich liebe die Jungs. Ich würde es nur vorziehen, dies zuerst zu tun. Lass uns erst einmal sehen, wie das läuft.“

Weitere interessante Beiträge
Ihre Fragen, Anmerkungen oder Erfahrungsberichte

Datenschutzerklärung.

Kommentare
Infomaterial
Copyright © 2024 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | DatenschutzFür Akustiker
Haben Sie Fragen?

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Fragen rundum das Thema Hörgeräte durch eine kostenlose Beratung.

Keine Internetverbindung


Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.


Versuchen Sie Folgendes:


  • 1. Prüfen Sie Ihr Netzwerkkabel, ihren Router oder Ihr Smartphone

  • 2. Aktivieren Sie ihre Mobile Daten -oder WLAN-Verbindung erneut

  • 3. Prüfen Sie das Signal an Ihrem Standort

  • 4. Führen Sie eine Netzwerkdiagnose durch